Montag, 15. Juli 2013

Wie ich Brad Pitt entführte - Michaela Grünig



E-Book 
Knaur eBook
03.06.2013

ca.300 Seiten
ISBN: 978-3-426-43085-9
Sprache: Deutsch













Natürlich nicht den echten, sondern Tom Schneider, seine deutsche Ausgabe (wie ich finde), den Star der TV-Soap Opera "Südstadt". Und den finde ich, Vicky Leenders, Tochter eines reichen und einflussreichen Kölner Geschäftsmannes, und ansonsten hauptsächlich mit der Führung meines Ein-Personen-Haushaltes beschäftigt, noch deutlich toller! Und einer muss sich ja um den armen Mann kümmern, der laut Regenbogenpresse ein massives Alkoholproblem hat. Darum habe ich Tom in meine private Entzugsklinik eingeladen. Und Tom ist dieser Einladung – zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig – gefolgt. 
Aber mehr davon und darüber, wie sich Polizei und Presse mit "dem Fall Tom Schneider" befassen, erfahrt Ihr in meinem Blog – oder in diesem eBook!

Witzig und amüsant, alle Fans von Bridget Jones werden Vicky Leenders lieben! 


(Bild-und Textquelle droemer-knaur )







In dem Roman erwarten den Leser drei unterschiedliche Erzählstränge.

Zum einen ist da Vicky Leenders,ein verwöhntes, reiches Mädchen, die ihr Herz an den Schauspieler Tom Schneider verloren hat. Doch Tom hat ein Problem...ein Alkoholproblem. 
Vicky, die ihrem Schwarm oder besser gesagt ihrer Soap-Beziehung alle Aufmerksamkeit widmet ,hat dies natürlich auch mitbekommen .
Sie will Tom helfen und durch eine ungewöhnliche Entführung landet Tom in Handschellen in ihrem Bett.
Vickys Verliebtheit hat natürlich ihre Tücken und so gibt es immer wieder lustige Zwischenfälle...vom Essen bishin zum Toilettengang.

Die Polizisten Nicole und Max sind die nächsten Protagonisten,die dem Leser begegnen.
Nicole hat ein Dejavue mit Frau Mehlmann-Larsen.Diese erscheint zunächst ganz aufgelöst auf der Polizeiwache und versucht Nicole davon zu überzeugen,das ihr jugendlicher Lover vermisst wird.Doch für Nicole steht eher fest,das sich der junge Herr aus dem Staub gemacht hat.
Später trifft sie unerwartet Frau Mehlmann-Larsen in der Wohnung ihres Verlobten wieder,allerdings ist diesmal die Lage ernster.

Der Journalist Blitzi oder bürgerlich Hans-Jörg Borutta vervollständigt die überaus unterhaltsame Runde an Protagonisten in diesem Roman.
Blitzi wird wegen seiner geistigen Umnachtung durch übermäßigem Alkoholkosum suspendiert und muss sich jetzt etwas einfallen lassen um wieder ins Rennen zu kommen.

Alle finden irgendwann im Buch zusammen und ergeben eine wirklich heitere Geschichte.

Der Schreibstil von Michaela Grünig ist einfach wundervoll leicht und witzig.Man ist immer in der Geschichte  mittendrin,statt nur dabei.Charaktere in die man sich gut hinein denken kann und ein leichter kriminalistischer Touch machen ein tolles Leseerlebnis.






Aus meiner Sicht ist dieser Roman ein "Must-Have" für den Sommerurlaub.
Lustig,witzig,spritzig,überraschend...einfach toll geschrieben.
Ein tolles Erstlingswerk von Michaela Grünig.







5/5 Pralinen




Was wäre wenn ... frau anstatt das sichere Studium durchzuziehen, doch lieber als Partygirl auf Ibiza angeheuert hätte? Mit dem heißen argentinischen Polospieler durchgebrannt wäre, anstatt den ehetauglicheren Steuerberater zu wählen? Oder "einfach mal so" ein One-way-Ticket nach LA gelöst hätte? Würde besagte Frau dann jetzt als George Clooneys Freundin zur Oscar Verleihung marschieren? Oder als neurotische Schnapsdrossel auf dem Highway to Hell? Solche Gedankenspiele beschäftigen mich in meinen Tagträumen. Und da ich leider - wie übrigens die meisten Menschen - nur ein Leben zur Verfügung habe, lasse ich meine Romanfiguren all diese verrückten Dinge für mich ausprobieren! Um die Sache zu vereinfachen, teilen die meisten von ihnen meine Charaktereigenschaften und zwar die guten wie die miesen! Die besten Ideen dafür kommen mir immer, wenn ich mit meinen drei Hunden durch den Wald ziehe.

(Textquelle Amazon )




geschrieben auf Lovelybooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen