Dienstag, 4. Juni 2013

Gelöscht - Teri Terry (Leseeindruck)

Ich habe wieder eine sehr interessante Leseprobe bei vorablesen gefunden.






Es geht darin um ein junges Mädchen,gerade 16 Jahre alt.9 Monate war sie in einem Krankenhaus "eingesperrt" und dort geslatet.Sie musste alles neu lernen,aber auch wirklich alles.
Doch nun ist es Zeit für sie in ihre neue Familie entlassen zu werden.
Kyla,so heißt das Mädchen, ist anders als andere geslatete Personen.
Sie ist ruhig und zurückgezogen,leidet unter Alpträumen aus denen sie gerettet werden muss.
An ihrem ersten Abend bekommt sie mit das dies ihre letzte Chance ist.Doch was heißt letzte Chance und warum ist das so?
Der Leser lernt mit Kyla den Weg ins Leben zu finden und doch bleiben viele Fragen offen.
Ein lockerer,frischer Schreibstil machen das Lesen angenehm.
Allerdings würde ich es eher als eine Dystopie beschreiben,für Fantasy sind zuviele realistische Elemente eingebaut.
Die Leseprobe weckt das Interesse an Kyla und ihrer Geschichte.




2 Kommentare:

  1. Es hat doch einen Moment gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass "gelöscht" der Titel ist und nicht Deine Meinung zu einem Ebook :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Gedankenanstubser...

      Vieleicht sollte ich ja langsam mal Cover einbinden,dann fällt das bestimmt leichter;-)

      Löschen