Dienstag, 4. Juni 2013

Sommernachtszauber - Ellen Alpsten (Leseeindruck)




Das Cover...verträumt,romatisch...lädt ein zu zugreifen und sofort lesen und man wird nicht enttäuscht.

Da ist Caroline und ihre schwere Rolle der Julia und ihren Zweifeln über ihr schauspielerisches Talent.
Sie träumt von ihren großen Vorbildern und versucht mit viel Ehrgeiz sich in die Rolle zu versetzen.
Aus diesem Grund beschließt sie abends im Theater zu proben und so die an sie gerichteten Erwartungen zu erfüllen.
Doch ihr erster Versuch beginnt mit unvermuteten Schwierigkeiten,erst klemmt das Türschloß,dann findet sie keinen Lichtschalter.
Aber sie schafft doch den Weg zur Bühne,allerdings gibt es dort auch eine unerwartete Überraschung.
Eine unwirkliche Erscheinung,undreal und doch verzaubernd.
Johannes...ein Geist aus längst vergessenen Tagen,aber mit viel Talent zur Schauspielerei und der perfekte Romeo.
Caroline lässt sich auf ihn ein und begreift langsam wer Julia war und wie sie es schafft die Rolle auszufüllen.
Zum Schluß lernt man noch kurz Caroline`s Freundin Mia kennen.Eine von Frust,Wut und Neid gequälte junge Frau.
Mia wäre so gern die Julia gewesen,schliesslich hat sie ein Auge auf Romeo alias Ben geworfen.

Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.


Leseprobe


Geschrieben auf vorablesen.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen