Mittwoch, 19. Juni 2013

Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison (Leseeindruck)






Titel: Frostiges Paradies
Reihe: Soul Beach, Band 1
Autor: Kate Harrison
Genre: Jugendbuch
Verlag: Loewe Verlag (17. Juni 2013)
ISBN: 978-3785573860
Seiten: 352








Kurzbeschreibung:

Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.


Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?

(Bild-und Textquelle Loewe )


Meine Meinung:


Mir stand zwar nur die Leseprobe zur Verfügung,aber das war schon genug um mehr als nur neugierig zu werden.
Alice,die Protagonistin in diesem Buch,hat durch einen Mord ihre Schwester Meggie verloren.
Es dauerte lange um sie beerdigen zu können ,genauer gesagt vier Monate und 5 Tage.
Nun ist der Tag gekommen,der Tag von Meggies Beerdigung und da geschieht es...Alice erhält eine Mail von Meggie.
Unfassbar und makaber,denn Meggie ist doch tot und kann keine Mail mehr schreiben.
Ist es ein böser Scherz,ein Defekt...egal,es ist einfach nur krank.
Trotzdem...nach ihrer Flucht von der Beerdigung schreibt Alice eine Antwort an Meggie.
Kurz darauf bekommt Alice wieder eine Mail von Meggie,nicht direkt von ihr,aber irgendwie doch... mit eine Einladung zu soulbeach.org .
Einer Seite die es nicht zu geben scheint.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und zieht den Leser unweigerlich an und verlockt zum weiter lesen.


Fazit:


"Frostiges Paradies" ist ein gelungener Beginn der Soul Beach Trioligie von Kate Harrison.
Obwohl es ein Jugendbuch ist,kann es durchaus auch von der älteren Generation gelesen werden.
Eine Mischung aus vielen Gefühlen,verschiedenen Welten und Mystery wird sicher viele in ihren Bann ziehen.



Bewertung:  5/5 Pralinen







Buchtrailer:






Die Autorin:


Ursprünglich arbeitete Kate Harrison beim britischen Fernsehen. Nachdem sie bereits sehr erfolgreich Romane für Erwachsene veröffentlichte, erscheint nun mit Soul Beach – Frostiges Paradies ihr erstes Jugendbuch. Abgesehen vom Bücherschreiben liest sie sehr gerne, liebt Backen, Singen, die Küste, Live-Comedy und Bastelkram. Wenn sie nicht gerade in Spanien am Strand liegt, lebt sie in Brighton.

(Textquelle Loewe )



2 Kommentare:

  1. KLingt gut, wäre was als Urlaubslektüre. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar und ja,das ist eine super Urlaubslektüre.Da könnte es sogar regnen ;-) .
      Hab dich doch gern back verfolgt.

      LG Anja

      Löschen