Samstag, 15. Juni 2013

Nacht aus Rauch und Nebel - Mechthild Gläser (Leseeindruck)






Ich muss zugeben,das ich den ersten Teil "Stadt aus Trug und Schatten" noch nicht gelesen habe.
Das hat sich aber nicht als Nachteil herausgestellt,denn "Nacht aus Rauch und Nebel" ist durchaus allein lesbar.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und macht neugierig auf das,was sich dahinter verbirgt.

Schattenpferde geraten außer Kontrolle,es regnet Asche,das Nichts breitet sich früher aus als erwartet.
Aber warum ist das so?

Flora,die Protagonistin dieses Bandes,hat viel zu viel um die Ohren.Einerseits muß sie ihre Freunde beschützen,anderer Seits macht sie sich mehr und mehr Sorgen um ihren Vater und Eisenstadt und die unerklärlichen Vorkommnisse dort.
Flora`s Traumwanderungen sind spannend und haben mich gefesselt.

Die Leseprobe wirft reichlich Fragen auf.
Wer ist Die Dame,die das Opfer der Schattenpferde wird?
Warum regnet es Asche und das in einer Stadt in der es nie regnet?
Was ist das Nichts,woher kommt es?
Wird Flora ihre Freunde beschützen können?

Sehr gern würde ich mehr davon lesen wollen um die Antworten auf alle gestellten und noch aufkommenen Fragen zu finden.

Leseprobe

Geschrieben auf Leser-Welt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen